Informationen zu den neuen Milieuschutzgebieten

seit kurzem  ist ein großer Teil von Moabit unter sogen. Milieuschutz  / Erhaltungssatzung gestellt worden. Leider fallen der Huttenkiez (weil “noch nicht genügend”) und Moabit-Süd (weil schon “weitestgehend aufgewertet”) nicht darunter. Die Hauptgebiete werden nach den zentralen Straßen “Waldstr.” und “Birkenstr.”  genannt, betreffen aber ein weitaus größeres Gebiet.

Über die konkreten Auswirkungen gibt es eine Veranstaltung am 9.2. um 19h in der Heilandskirche, näheres ersichtlich unter:

http://wem-gehoert-moabit.de/termine/?event_id=386

Menschen mit Kommunikationshilfebedarf melden sich bitte bis 1.2.  per  E-Mail im Stadtentwicklungsamt unter: claudia.schmidt[at]ba-mitte.berlin[.]de.

Die Veranstaltung ist hoffentlich barrierefrei zugänglich (Seiteneingang)

3 Gedanken zu „Informationen zu den neuen Milieuschutzgebieten

  1. Edith Weber

    Es ist Samstag, der 11.2., und eben habe ich in Deinem Beitrag den Link zur Veranstaltung in der Heilandskirche geöffnet. Jetzt weiß ich, wo Du am Donnerstag Abend warst. Der Fehler war natürlich bei mir, weil ich nicht gleich hineingeschaut habe, aber ich denke ganz allgemein, dass solche brandaktuellen Ankündigungen eine Sache für Moabitonline sind, währenddessen unser Blog sich ruhig und gemächlich um die Aktivitäten von Gruppen und Orten kümmern kann, wo etwas los ist und die auch noch aktuell sind, wenn jemand Monate später in dem Blog stöbert. Was meinst Du?

    Antworten
  2. Edith Weber

    … ich denke weiter: könntest Du den Beitrag nicht umbauen und nur die Informationen über die Milieuschutzgebiete drin lassen mit “dauerhaften” Links?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.